02. Oktober 2020
…aus dem Corona-Dämmerschlaf. Wir suchten unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften nach Möglichkeiten unsere regelmäßigen Proben wieder zu beginnen. Eine Open-Air Probe eröffnete uns ein Chormitglied am Wochenende in Übach- Palenberg.

01. Dezember 2019
Es ist zur liebgewonnen Tradition geworden, am 1. Advent unsere Lieder in Laurentius zu singen. Ich denke, es ist für Alle eine schöne Einleitung in den Advent.

21. November 2019
Nach biblischem Verständnis meint »Frieden« (Hebräisch: »Schalom«) nicht einfach die Abwesenheit von Krieg, sondern viel mehr: umfassendes Glück, Gesundheit und Wohlergehen des Einzelnen und der Gemeinschaft, gelungenes Leben in gelungenen Beziehungen – zu anderen Menschen, zu sich selbst und zu Gott (vgl. besonders Psalm 72).

06. Oktober 2019
Nach drei Jahren waren wir wieder zu Gast bei Pfarrer Weigel in Aulhausen.

14. September 2019
Traditionell wurde das Pfarrfest in St. Marien wieder am Samstagabend, dem 14. September mit dem Evensong eröffnet.

09. September 2019
... es war eine lange Durststrecke und ja viele haben sich gefragt, was ist mit den Lichtblicken los?

31. März 2019
... hier ein Nachtrag, bzw. eine Reise in die Vergangenheit ...